We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Schaumgr​ü​ß​e aus Wickede

by Yurumi Gang

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
1 06:16
2.
2 09:17
3.
3 08:08
4.
4 10:27
5.
5 07:21
6.
6 09:20
7.
7 09:16
8.
8 07:59
9.
9 08:06
10.
10 04:38

about

„Schaumgrüße aus Wickede“ ist ein rasantes Kinderhörspiel rund um das große Thema „Lebensträume“. Maradonna, Doktor und Musti – die Yurumigang - kämpfen erneut gegen Klunker, den eitlen Gangster, und gegen Mantel, von dem die Kinder schon dachten, er wäre endlich geläutert und habe die Seiten gewechselt. Und natürlich steht ihnen wieder Onkel Herbert zur Seite. Von Hörde zur Hohensyburg und nach Wickede geht es diesmal bis das Finale am Airport in eine echte Schaumschlägerei ausartet. Das Sprecherteam sind weiter die „Dortmunder“ Kabarettisten, Künstler und Autoren, Günter Rückert als Onkel Herbert. Fritz Eckenga als Mantel, Uli Schlitzer als Klunker, allesamt Dortmunder Originale der örtlichen Mundart. Die Kinderstimmen wurden neu besetzt. Die Produktion lag wie immer in den Händen von Theresia Singer und ihrer Hörspielfirma Headroom. Drei Tage lang wurden in Dortmund Original-Sounds aufgenommen. Beeindruckend war dabei die Fahrt im schnellsten straßenzugelassenen Porsche aus dem Haus 9ff in Wickede. Aber es geht nicht um Autos, sondern um Träume und die Möglichkeiten, andere Wege einzuschlagen. Maradonna verlässt ihre Komfortzone und überlegt mal etwas Technisches zu machen. Und bei Technikern gibt es mehr zu entdecken als Schraubenschlüssel: Hinter jeder Erfindung stecken Ideen und Leidenschaft. Welchen Wert haben deine Träume, dieser Frage gehen alle Personen auf ihre Art nach – bis zum großen Showdown oder besser gesagt Schaumdown.

credits

released March 5, 2018

license

all rights reserved

tags

about

Yurumi Gang Dortmund, Germany

Die erfolgreiche Hörspielreihe aus Dortmund, geschrieben und erfunden von Bernd Gieseking, produziert von Theresia Singer in den Headroom-Studios. Ein Produkt aus der Konzern-kommunikation von DSW21.

contact / help

Contact Yurumi Gang

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Yurumi Gang, you may also like: